WEIHNACHTSWITZE

erzählt von Lena und Ella

-Frieda erzählt ihrem Papa: „Ich habe Gestern meine Freundin gefragt ob sie sich über ein Armband zu Weihnachten freuen würde. Darauf sagte sie: „Über Nicht’s  würde ich mich mehr freuen!“ Fragt der Papa: „ Und?“ Antwortet Frieda: „Was und? Habe ihr dann halt NICHT`S geschenkt!“

-Die Kinder im Kindergarten malen die Weihnachtsgeschichte. Da fragt die Erzieherin Mila: „Wer ist denn der kleine lachende Bursche neben der Krippe? Meint Mila: „ Das ist Owie!“ Wer ist denn Owie?“,fragt die Erzieherin. Erklärt Mila: „Es heißt doch: Stille Nacht, heilige Nacht, Owie lacht!“

Sagt das eine Rentier zum anderen: „ Frohe Geweihnachten!“

-Wie nennt man einen alten Schneemann? „ Pfütze!“

-Was hat man, wenn man ein ganz heißes Glas Glühwein trinkt? „ gebrannte Mandeln!“

-In der Schule beschäftigen sich die Kinder in der Klasse 1c  im Moment mit Weihnachten.  Fragt die Lehrerin: „ Wer kann mir einen Satz mit dem Wort Weihnachtsfest drinnen sagen?“ Da meldet sich Florian und antwortet: „ Der Elch hält sein Geweih nachts fest!“

-Oma meint zu Enkelin: „Du darfst dir zu Weihnachten von mir ein feines Buch wünsche!“ Enkelin: „ Wow, super, dann wünsch ich mir dein Sparbuch!“

-Es ist Weihnachtsabend und der Vater sagt zu Fritzchen: „ Fritzchen, zünde doch bitte den Baum an!“ Nach 3 Minuten sagt Fritzchen: „ Ist erledigt Papa. Soll ich die Kerzen auch noch anzünden?“

-Was ist das Lieblingslied aller Eltern? „Stille Nacht!“

-Warum können Weihnachtsbäume nicht gut häkeln? Weil sie immer die NADEL fallen lassen!

-„Oma, die Trommel die du mir geschenkt hast, war wirklich mein schönstes Weihnachtsgeschenk! „Wirklich!“, freut sich die Oma. „ Ja, Mama gibt mir jeden Tag 5Euro wenn ich nicht darauf spiele!“

Author: Mitglied der Redaktion