AG Werken und Gestalten

ein Interview von Tala, Annalena, Sarah, Jonathan

Im Ohm-Gymnasium gibt es viele verschiedene AGs. Wir haben uns dort ein bisschen umgehört. Die AG Werken und Gestalten findet immer Dienstag und Mittwoch von 13:20 bis 14:05 im Werkraum 3 bei Frau Murillo statt und ist vor allem für Schüler der Unterstufe gedacht.

Gongschlag: Wie gefällt es dir hier?

Teilnehmer 1: Mir gefällt es gut, weil ich es mag zu malen und Sachen zu bauen, auch ist es sehr schön hier!

Teilnehmer 2: Super! Ich bastele gern und deswegen ist die AG das richtige für mich! Wir haben auch schon einen Harry Potter-Zauberstab gebaut. Hier ist es richtig toll.

Warum hast du das Fach Werken und Gestalten gewählt?

Teilnehmer 2: Weil mir Basteln sehr viel Spaß macht und ich zu Hause auch immer selbst gerne bastle.

Frage an Frau Murillo: Was haben sie mit den Kindern noch vor?

Lehrerantwort: Wir wollen noch mit Holz, Ton, Wolle (Häkeln und Stricken) und mit anderen Materialien, die zum Werken verwendbar sind, arbeiten.

Was macht ihnen dabei am meisten Spaß?

Lehrerantwort: Es macht mir immer Spaß, wenn es den Kindern Spaß macht!  Wenn die Kinder sich freuen, dass sie etwas alleine schaffen, dann freue ich mich auch.

Außerdem ist diese AG seit neusten auch Umweltfreundlicher geworden. Demnächst gestalten sie eine eigene Stofftasche, mit der die Kinder ihre fertigen Bastelsachen mit nach Hause bringen! Sie vermeiden also Plastiktüten, was somit besser für unsere Umwelt ist.