Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Hallo an Alle!

Ein Gastbeitrag von Maxim, 9. Klasse

Zunächst hoffe ich mal, dass ihr alle gesund zuhause sitzt und euch irgendwie beschäftigt.

Heute will aber mal ich erzählen, wie ich mich beschäftige und meine Langeweile zuhause bekämpfe. Die freie Zeit, die wir jetzt alle durch die Schulschließung bekommen haben, hat mir Zeit für etwas gegeben, dass ich schon länger machen wollte.

Ich habe die Zeit gefunden, regelmäßig Sport zu treiben. Ich fahre alle zwei Tage auf dem Fahrrad meinen gewöhnlichen Schulweg und versuche, jedes Mal so schnell wie möglich zum Ohmplatz zu fahren. Die große Wiese am Ohmplatz ist meist perfekt dafür geeignet, sich drauf zu legen, um eine Pause einzulegen. Da ich ein gutes Stück Fahrrad fahren muss (ca. 30 min), ist das schon ein ziemlich gutes Workout. Und da es oft mein eigentlicher Schulweg war, musste ich mich nicht an eine neue Routine gewöhnen.

Was auch total interessant ist (für mich zumindest), ist dabei die Plätze anzuschauen, die vor der Epidemie noch voller Leute waren. Es ist meist recht erstaunlich, dass an gewissen Plätzen sich bei Tag weniger Leute aufhalten, als vor der Corona-Krise bei Nacht.

Etwas anderes, das man auch gut mit dem Fahrrad unternehmen kann, ist, seine Freunde zu sehen, ohne in ihrer Nähe zu sein. Ich bin ab und zu zu meinen besten Freunden gefahren, hab sie angerufen und ihnen gesagt, dass sie mal aus dem Fenster gucken sollen. So kann man seine Freunde (wenn man sie sehr, sehr vermisst) auch noch mal in Person sehen, ohne Angst zu haben, jemanden anzustecken (dies hat mir sehr geholfen, da ich sehr kontaktfreudig bin und es nicht sehr mag, alleine zu sein).

Natürlich ist Sport nicht das Einzige, was ich jetzt während der Zeit mache. So wie viele andere schaue ich Filme, Serien und spiele Videospiele (und natürlich kümmere ich mich um den Schulstoff ;D), aber ich wollte mal von etwas erzählen, dass über das Zuhause-Sitzen hinausgeht und vielleicht motiviert das den ein- oder die andere, so etwas auch mal auszuprobieren.

Bleibt zuhause und vor allem gesund! ^^

LG

Maxim