Die lange Nacht der Wissenschaften

ein Beitrag von Elena und Isabel

Was ist überhaupt die lange Nacht der Wissenschaften?

Die lange Nacht der Wissenschaft ist eine programmreiche Veranstaltung, bei der man experimentieren, forschen und vieles entdecken kann. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein buntes Programm rund um Wissenschaft, Forschung und Innovation mit rund 1.000 Programmpunkte in Nürnberg, Führt und Erlangen. Stöbert durch das Online-Programm und stellt euch eure eigene Nacht zusammen – es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Firmen wie z.B. Schaeffler, Siemens AG, FAU (Friedrich – Alexander – Universität) und viele mehr.

Wenn ihr interessiert seid könnt ihr am 21.10.2023 bei der 11. langen Nacht der Wissenschaften von 17:00 Uhr bis 24:00 Uhr (mit euren vorbestellten Tickets) atemberaubende Sachen erleben. Speziell für Kinder wird bereits von 14:00 Uhr – 17:00 Uhr Programm angeboten. Mit dem Wissenschaft-Tickets kannst du ab 16:30 Uhr mit den Shuttlebussen zu den Veranstaltungsorten bis einschließlich 0:00 Uhr gelangen.

Schüler*innen können Tickets günstiger erwerben.

Wir haben euer Interesse geweckt?

Dann schaut doch mal unter: www.nacht-der-wissenschaften.de

vorbei.

Viel Spaß beim Forschen wünschen euch: Elena und Isabel