Corona-Impfung bei Kindern

Ein Beitrag eines Mitglieds der Redaktion

Nachdem mittlerweile immer größere Teile der Bevölkerung gegen Corona geimpft sind, stellt sich vermehrt die Frage, was ist eigentlich mit den Kindern? Sollten wir die auch impfen?

In diesem Artikel sollen ein paar Fragen zum Thema „Impfung von Kindern“ mit Hilfe der Meinung der STIKO* geklärt werden.

Unten findet ihr noch eine Erklärung was die STIKO ist.

1. Frage: Ab wieviel Jahren darf man Kinder impfen?

STIKO: Ab 12 Jahren

2. Frage: Ab wieviel Jahren ist es empfohlen?

STIKO: Ab 18 Jahren, aber, wenn man chronisch erkrankt ist oder jemanden im eigenem Haushalt hat, der es ist, wird es empfohlen sich impfen zu lassen. Welche chronischen Krankheiten hier zu beachten sind, findet ihr in der folgenden Liste der STIKO:

file:///C:/Users/IA0BF~1.SCH/AppData/Local/Temp/Infoblatt_Impfung_Kinder_und_Jugendliche-1.pdf

3. Frage: Welcher Impfstoff eignet sich dafür überhaupt?

STIKO: Comirnaty von BionTech/Pfizer

*Die Stän­dige Impf­kom­mis­sion (kurz: STIKO) ent­wickelt Impf­em­pfehl­ungen für Deutsch­land und be­rück­sichtigt dabei nicht nur deren Nutzen für das ge­impfte Indivi­duum, sondern auch für die ge­samte Be­völke­rung. (https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/stiko_node.html)