Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Atlantis – Das Geheimnis der verschollenen Stadt

ein Beitrag von Nina

ATLANTIS – die verlorene Stadt. ,,Atlantis gibt es gar nicht. Es ist nur eine Legende´´, sagen viele.

Was ist Atlantis? Bei Atlantis handelt es sich um eine mythische Stadt, die angeblich versunken unter dem Meer liegt.

Was hat es mit der Stadt auf sich?  Wo liegt sie? Viele meinen, sie sieht aus wie eine antike griechische Stadt. Man streitet sich darüber hinaus bereits seit Jahrtausenden wer die Bewohner sind und wie diese aussehen. Sind es vielleicht Meerjungfrauen? Oder Fischmenschen? Oder nur einfache Menschen? Trotzdem weiß immer noch niemand, wo sich Atlantis befindet. Man vermutet irgendwo bei Europa, aber wo genau ist noch unbekannt. Platon beschrieb Atlantis ungefähr 360 v.Chr.:

Atlantis liegt hinter den Säulen des Herakles, und die Stadt ging in einem Tag und einer Nacht unter

Wikipedia
Von Silanion – User:Bibi Saint-Pol, own work, 2007-02-08, Gemeinfrei

So soll Platon ausgesehen haben (Siehe links). Geboren 428/427 v. Chr. in Athen gestorben 348/347 v. Chr. auch in Athen. Er war ein Schüler des Philosophen Sokrates. Am Ende ist er Denker und Schriftsteller geworden. Sehr viele fragen sich, warum Platon ausgerechnet von Atlantis weiß.

Überall zwischen Europa und Afrika ist mit modernster Technik gesucht worden. Bisher ist kein Gegenstand der auf Atlantis hindeutet, gefunden worden. Aber wo ist jetzt Atlantis? Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren.