Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Kirby und das vergessene Land

-angespielt auf der Nintendo Switch-

Foto: Nintendo/Wikipedia

Bei Kirby handelt es sich um eine Spielfigur in einem Nintendo-Spiel und ist eine kleine rosa kugelförmige Kreatur, die auf dem Planeten POP zuhause ist.

„Kirby und das vergessene Land“ ist das erste 3D-Spiel der Kirby Serie, das genau wie alle anderen Spiele der Kirby-Reihe seit dreißig Jahren von der japanischen Firma HAL-Laboratory stammt.

Die kleine rosa Knutschkugel wird am Anfang in einen sternenförmigen Wirbel gesogen. Als Kirby wieder aufwacht, findet er sich an einem unbekannten Strand wieder. Er geht in den Urwald, der sich am Ufer des Strandes befindet. Dort lernt man die Steuerung kennen. Im zerstörten Dorf der Waddle-Dees rettet man Elfilin, mit er dem zusammen viele seiner Abenteuer erlebt. Im Spiel kann Kirby durch Einsaugen die Kräfte der Gegner absorbieren. Durch Blaupausen kann man bei Waddle-Dees Waffenladen Spezialpower weiterentwickeln. Es gibt drei Entwicklungsstufen, außer bei der Spezialfähigkeit Schwert, beim Hammer, bei Schlaf und beim Kugelblitz. Des weiteren gibt es 6 Welten, in denen man einen Boss und vier Level schaffen muss. Bis ins Finale im ULTIMATIV TURNIER Z, wo man die Gegner aus den VER‘GES TRÄUMEN besiegen muss. Außerdem gibt es Figuren zu sammeln und in der STADT DER WADDLE-DEES kleine Minispiele. Der große Boss, der im letzten Turnier auf dich wartet, will seine letzte Rache an dir nehmen. Komm und stell dich dem Endgegner CHAOS-ELFILIS.

Persönliche Meinung: ,,Es war ein sehr schönes Spiel, vor allem weil man die Schwierigkeit einstellen kann. Wenn die Leben auf null gehen ist es nicht so schlimm, denn Übung macht den Meister.